Mit unserem Einzug in unsere Location VOLLGUTLAGER in der ehemaligen KINDL Brauerei begann die langjährige Nachbar- und Freundschaft mit dem SchwuZ.
Wir waren gern sofort zur Stelle, als der Wunsch zur Neugestaltung der Webseite an uns herangetragen wurde. Neben dem passenden visuellen Design der Seite, war die einfache Pflege von Inhalten wie des Kalender und der Bildgalerie durch die eigenen Mitarbeitenden maßgebliche Vorgabe.
Der Designanspruch wurde als selbstbewusst und kraftvoll, entsprechend der einzigartigen Positionierung als größte queere Kulturinstitution innerhalb des Berliner Locationmarktes, formuliert. Gleichzeitig sollten die feierfreudigen Stammgäste und solche, die es werden wollen, mit verspielten Elementen abgeholt werden.
Den industriell anmutenden optischen Rahmen, den die Location für ihre diverse und bunte Zielgruppe bildet, haben wir konzeptionell ins Digitale übertragen. Grautöne und Betonflächen bilden den kräftigen Hintergrund vor dem sich umso kräftigere farbige und polarisierende Bildmotive exponieren. So wird die exzessive Stimmung der Veranstaltungen in die Außenkommunikation transportiert.
Zusätzlich haben wir die Webseite für die spätere Einbindung eines Shops und die Angleichung an die EU Standards zur Barrierearmut von Webseiten vorbereitet und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!