Tagen, Tafeln, Ehren, Feiern – unser Kunde Quandoo bot seinen internationalen Mitarbeitenden im Rahmen des Global Summit das komplette Verwöhnprogramm. Der Summit unter dem Thema des „Wandel“ verknüpfte spannende visuelle Eindrücke mit den Inhalten der Tagung und kommunizierte somit das Erarbeitete nachhaltig von der Geschäftsführung an die Mitarbeitenden.
Neben der zweitägigen Tagung gab es ein Gala-Dinner, eine Awardshow und zum Finale die große Weihnachtsfeier. Das besondere daran: alle vier Veranstaltungen sollten in ein und demselben Raum stattfinden, die Gäste immer mit neuen Setups und Raumverwandlungen überrascht werden, ganz zum Thema des Summits passend. Die Herausforderung haben wir mit Leidenschaft angenommen. Gemeinsam mit unseren Partnern haben wir ein Raum-Setup entworfen, das in kurzer Zeit zu immer neuen Formen umgebaut und durch Highlight Pieces ergänzt werden konnte.
Insgesamt vier Umbau-Phasen wurden logistisch durch unser Team geplant und umgesetzt, sodass die Gäste beim Betreten des Vollgutlagers jeweils eine neue wertige und spannende Inszenierung begrüßte. Hier konnten wir zusätzlich mit unseren verschiedenen Einlassmöglichkeiten trumpfen, die neben einem neutral gestalteten Einlass auch den urbanen Look des Berliner Underground bereithalten und von unserer umlaufenden Galerie neue Perspektiven auf den Raum ermöglicht.
Der Quandoo Global Summit war ein wunderbares Beispiel für dramaturgische Eventplanung und komplexe Logistikplanung und Disposition. Ein Team von über 30 Personen sorgte hinter den Kulissen nach unserer Anleitung für den reibungslosen Ablauf der Umbauten, sodass sich der Kunde unbekümmert um seine Gäste kümmern konnte.
„Once again, thanks for everything! It couldn’t have gone better for us and we have you and your amazing team to thank for it.“ – Rhiannon Meagher, Internal Communications Manager